Irakli Pipia

Director – Senior Research Analyst @ Bureau van Dijk

In seiner Funktion als Direktor – Senior Research Analyst Irakli leitet das Team, das für die analytischen und inhaltlichen Aktivitäten von Moody’s Analytics BankFocus verantwortlich ist, einem Produkt, das renommierte Inhalte von Bureau van Dijk und Moody’s Investors Service mit der Expertise von Moody’s Analytics kombiniert. Über 10 Jahre lang war Irakli als Teil von Moody’s Investor Services als leitender Analyst für die Bewertung europäischer, türkischer und russischer Banken verantwortlich. Von 2004 bis 2007 war er als Senior Credit Officer bei BNP Paribas für das Kreditrisikomanagement in der EMEA-Region verantwortlich. Von 1998 bis 2003 war er für die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung tätig.

Irakli hat einen MBA-Abschluss der Cambridge Business School und einen MSc- und BSc-Abschluss der London School of Economics.