Axel Jester

Head of Sales Europe and Partnerships and SRD II, LEI, EDH @ WM Datenservice

Axel Jester ist seit Juni 2019 bei der WM Gruppe und leitet die Bereiche European Sales, Partnerships, LEI, European Documents Hub und SRD-Hub.

Er engagiert sich als Venture-Partner in verschiedenen StartUp-Unternehmen und kombiniert deren Innovationen mit Anforderungen etablierter Unternehmen.

Axel war seit 2010 als Managing Director von Thomson Reuters (TR) mit Gesamtverantwortung für die Region Europe East mit Sitz in Frankfurt bis zu seinem Ausscheiden im Juni 2017 tätig. Er war Vorstandsmitglied von TR Markets SA in der Schweiz und Vorsitzender der Geschäftsführung von TR in Deutschland. 2004 begann er seine Karriere bei Reuters im Frankfurter Büro als Head of Account Management in Deutschland und Österreich und wechselte 2006 als Head of Account Management Germany and Switzerland und Geschäftsführer Schweiz nach Zurich.

Von Juli 2003 bis Mai 2010 war Axel Vorsitzender des Aufsichtsrats der Skillportal / fairpartners AG, einem E-Procurement-Portal, und von 2004 bis 2010 Mitglied des Aufsichtsrats der usd AG, die IT-Security- und sichere Transaktionsdienstleistungen anbietet .

Axel begann seine Karriere 1988 bei IBM und wechselte als Global Client Executive nach verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen 2001 zu JP Morgan Securities Ltd, wo er als Vice President und Global TelcoMediaTech Equities Sales Specialist in den Niederlassungen in Frankfurt und London tätig war.

Axel ist Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Informatik und hat im Jahr 2000 ein Executive Curriculum an der Harvard University abgeschlossen.