Dan Lefkovitz

Dan Lefkovitz @ Morningstar

Dan Lefkovitz ist Stratege für die Morningstar-Gruppe Indexe. Er erstellt Research zur Unterstützung der Indexierungsfähigkeiten von Morningstar in einer Reihe von Anlageklassen. Er schreibt regelmäßig Beiträge für das Morningstar-Magazin, das Morningstar Direct Research Portal und den Morningstar-Blog, verfasst White Papers und erscheint in Webinaren und auf Branchenkonferenzen.

Bevor er 2015 diese Funktion übernahm, war er 11 Jahre lang im Manager Research Team von Morningstar tätig. Er bekleidete verschiedene Funktionen, unter anderem als Fondsanalyst und Direktor des institutionellen Research-Dienstes von Morningstar. Von 2008-2012 war er in der Londoner Niederlassung von Morningstar tätig und half beim Aufbau von Morningstars Fondsresearch-Kapazitäten in Europa und Asien. Lefkovitz war an der Entwicklung des Morningstar-Analysten Rating™ und des Global Fund Report beteiligt. Als Analyst spezialisierte er sich auf globale Aktienstrategien und war von 2006 bis 2008 Herausgeber des Fidelity Fund Family Report Newsletters. Bevor er 2004 zu Morningstar kam, war Lefkovitz als Direktor für Risikoanalyse bei Marvin Zonis + Associates, einem in Chicago ansässigen Beratungsunternehmen, tätig. Während dieser Zeit war er Mitautor von The Kimchi Matters: Global Business and Local Politics in a Crisis-Driven World (Achat, 2003).

Lefkovitz hat einen Bachelor-Abschluss von der University of Michigan und einen Master-Abschluss von der University of Chicago.