Gary Kazantsev

Head of Quant Technology Strategy, Office of the CTO @ Bloomberg

Gary ist Leiter der quantitativen Technologiestrategie im Büro des CTO bei Bloomberg. Bevor er diese Aufgabe übernahm, gründete und leitete er die Machine Learning Engineering-Gruppe des Unternehmens und leitete Projekte an der Schnittstelle von Computerlinguistik, maschinellem Lernen und Finanzwesen, wie z.B. Stimmungsanalyse von Finanznachrichten, Marktauswirkungsindikatoren, statistische Textklassifizierung, Social-Media-Analyse, Beantwortung von Fragen und prädiktive Modellierung von Finanzmärkten. Bevor er 2007 zu Bloomberg kam, hatte Gary einen Abschluss in Physik, Mathematik und Informatik der Boston University erworben. Er ist in beratenden Funktionen bei Startups von FinTech und Machine Learning tätig und hat in den letzten 20 Jahren bei einer Vielzahl von Technologie- und akademischen Organisationen gearbeitet. Zusätzlich zu seinen regelmäßigen Vorträgen bei Industrie- und akademischen Veranstaltungen auf der ganzen Welt ist er Mitglied des KDD Data Science + Journalism Workshop-Programmkomitees und des Beirats für die KI & Data Science in Trading-Konferenzreihe. Er ist auch Mitorganisator der jährlichen Konferenz „Machine Learning in Finance“ an der Columbia University.